Umgestaltung Igelbach auf Golfplatz Wilkinghege

Datum:

Der Igelbach fließt am Rande der Spielfläche des Golfclubs Münster Wilkinghege.
Für diesen ist eine Attraktivierung angestrebt, dafür wurde das renomierte Planungsbüro KrauseGolfDesign gewonnen.
Durch die erfreuliche Weitsicht und Vision sowohl des Umweltamtes Münster als auch des innovativen Herrn Krause konnte vereinbart werden, den Igelbach ökologisch zu verbessern und in die Golfplatzkulisse zu integrieren.
Die Gewässerplanung durfte Sönnichsen&Partner übernehmen.
Einvernehmlich und gut kommuniziert konnte die kombinierte Planung, ergänzt um Hochwasserschutzaspekte für die Ortschaft Kinderhaus, zügig vollendet und genehmigt werden.
Die Bauphase hat begonnen, die Gegenüberstellung von Bestand und Ausführungsfotos lässt erahnen, welch eine Bereicherung der naturnahe Igelbach für die Platzukulisse sein wird.
Die Fotos der Bauphase wurden vom Büro KrauseGolfDesign zur Verfügung gestellt.

zurück zur Übersicht

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/6/d31479572/htdocs/clickandbuilds/soeing/wp-content/themes/ken/footer.php on line 216